ZEPPELIN Leistungen

Die konstruktive Umsetzung neuer Ideen und Herausforderungen gehörte seit jeher
zu den Stärken der ZEPPELIN MOBILE SYSTEME GmbH. Dabei beschäftigt sich
unsere Entwicklungsabteilung nicht nur mit projektbezogenen Engineering-Dienst-
leistungen, sondern versucht auch in eigener Forschungsarbeit, dem Stand der
Technik jeweils einen Schritt voraus zu sein. Dieses konstruktive Know-How ermög-
licht es uns, unsere Produktpalette stetig zu erweitern, neue Geschäftsfelder zu
erschießen und erlaubt uns dabei gleichzeitig, unseren eigenen hohen Qualitäts-
anspruch im Sinne unserer Kunden zu bewahren.

Die Technologie der ZEPPELIN-Shelter® ist nicht zuletzt deshalb führend in der Welt,
weil sich unser Engineering-Team schon frühzeitig mit neuen Herausforderungen
befasst und sich abzeichnenden Problemstellungen konstruktiv stellt. Modernste
Technik und innovative Mitarbeiter garantieren unseren Kunden auch in Zukunft die
bestmögliche Umsetzung ihrer Anforderungen.



Die Fertigungsqualität der ZEPPELIN MOBILE SYSTEME GmbH übersteigt den
Standard einer industriellen Produktion bei weitem. Über die Einhaltung der branchen-
üblichen Qualitätsnormen und Zertifizierungen hinaus haben wir es uns zum Ziel
gesetzt, unseren Kunden ständig das Qualitätsniveau zu liefern, das sie schon lange
mit unserem Namen verbinden.

Hochmotivierte Mitarbeiter mit zum Teil jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit
sorgen dafür, dass die Qualität unseres Fertigungsprozesses nicht unter dem Zeit-
druck von zunehmend enger kalkulierten Lieferfristen zu leiden hat. Dies ist umso
wichtiger unter dem Aspekt der Integration verschiedener Fertigungstiefen, die sich
in der Produktionsstruktur eines diversifizierenden Herstellers und Systemlieferanten
ergeben. Die Philosophie eines Lean-Manufacturing-Prozesses und einer Just-in-
time-Produktion ermöglichen eine konzentrierte und straffe Fertigung bei gleichzeiti-
ger Senkung der Kostenstruktur. Diese Optimierung des Produktionsablaufes kommt
letzten Endes immer unseren Kunden zugute.

Zum Service am Kunden gehörte zu aller erst einmal der Service am Produkt. Diesem
Credo hat sich die ZEPPELIN MOBILE SYSTEME GmbH schon immer verschrieben.
Service und Wartung sind unverzichtbare Eckwerte im Verkaufsprozess unserer
Produkte. Wir sind nicht nur für unsere Innovation und unsere Qualität bekannt,
sondern auch dafür, dass wir dem Kunden auch nach der Auslieferung auf allen
Ebenen des After-Sales-Bereiches unterstützend zur Seite stehen. Der Begriff
"Kundendienst" wird bei uns wörtlich genommen.

Dieser beginnt mit der Produktschulung und beinhaltet alle zentralen Aspekte einer
umfassenden Nachkaufbetreuung: Service, Ersatzteillieferung, Wartung und Instand-
haltung. Diese Philosophie der Produktverantwortung steht nicht nur im Mittelpunkt
unseres eigenen Handelns; auch bei der Auswahl unserer Lieferanten gilt dieses
Kriterium als Hauptaugenmerk. Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden auch
nach Ablauf der Garantiezeit ein Serviceniveau zu bieten, das einen einwandfreien
und langjährigen Einsatz unserer Systeme ermöglicht.

Die Zeiten sich verändernder Märkte und eines globalen Wettbewerbes sind auch am
Shelter-Bereich nicht spurlos vorübergegangen. Die ZEPPELIN MOBILE SYSTEME
GmbH war einer der ersten Shelter-Herstellern, die sich dieser Herausforderung ge-
stellt hat. Wir gehören heute zu den wenigen Anbietern, die Ihren Kunden einen all-
umfassenden Service bieten, von der Beratung bis hin zur Durchführung hochkom-
plexer Prozessabläufe.

Als Systemlieferant übernehmen wir nicht nur die Herstellung bzw. Zusammenführung
einzelner Produktsysteme, sondern stellen bei Bedarf auch das Management für die
Koordination und Implementierung des Gesamtprozesses beim Kunden. Unsere brei-
te und modular einsetzbare Produktpalette ermöglicht es uns, unseren Kunden eine
Vielzahl an Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dabei steht der Kundennutzen jeder-
zeit im Fokus unserer Beratung, in der die Kunden von unserer langjährigen Erfahrung
profitieren.